Sommer 2014

Im Gegensatz zum Sommer 2013 war das Jahr 2014 von sehr hohem Niederschlag geprägt. Auch wenn die Temperaturen an und für sich dem üblichen Sommer Temperaturen entsprachen, haben wir die letzten Monate subjektiv als verregnet, schwül und nicht besonders warm wahrgenommen.

Für unser kleine Plantage hingegen war das Wetter jedoch ideal. Wir konnten dieses Jahr auf zusätzliche Bewässerung verzichten und all unser Bäumchen haben die niederschlagsreiche Zeit genutzt und entsprechende Triebe entwickelt.

Lediglich der Grasbewuchs musste diese Jahr deutlich öfters gezügelt / sprich gemäht werden.
Mit unserem neuen Familienmitglied Cornelius war aber auch dies eine Freude …

IMG_1329-imp IMG_1322-imp 

Sehr viel Freude hat uns unsere Streuobstwiese bereitet, da wir bereits die ersten Früchte ernten konnten. 

 IMG_1240-imp IMG_1304-imp IMG_1483-imp

Zusätzlich haben wir unseren „Sommerurlaub“ genutzt um das im Winter geschlagene Bauholz einzulagern und so die weiteren Schritte für die mögliche Gerätehalle vorzubereiten.


© Burgenland-Trueffel | Bernhard Mittermann | Tel.: +43 676 4137856 | office(at)burgenland-trueffel.at | www.burgenland-trueffel.at