Traktorankauf 2014

In Sachen Geräte, vor allem in Bezug auf unseren Traktor SEPPI, haben sich gravierende Änderungen in unserer Aufstellung ergeben. 

DSC_0171-imp

Auch wenn wir im Herbst noch einige Reparaturen (zB Lichtmaschinen und Starter) durchgeführt haben, ist im Zuge der neuangeschafften Geräte, sowie Verwendung von SEPPI außerhalb der Plantage klar geworden, dass wir eine etwas großzügiger dimensionierte (also stärkere) Zugmaschine benötigen.

Wir haben uns daher, nach sehr langen Überlegungen, entschlossen unseren liebgewonnenen SEPPI durch eine Neuanschaffung abzulösen. 

Nach eingehender Produktberatung und entsprechenden Preisverhandlungen haben wir uns für die Anschauffung eines neuen Massey Ferguson MF3640 F entschieden.

IMG_0977-imp IMG_0981-imp IMG_0979-imp

Der Traktor besticht in seiner Auslegung für den Obst / Weinbau mit folgenden Leistungszahlen: 84PS, 160cm Spurbreite, 5 dw Steuergeräte, 40km/h Getriebe, Power-Shuttle (schalten ohne kuppeln) und vor allem durch eine Klimaanlage

Die Lieferung erfolgte im Mai, leider ist die ursprünglich geplante Fronthydraulik und Frontzapfwelle bis dato noch nicht lieferbar. 

Die Taufe unseres neuen Familienmitgliedes erfolgte auf den Namen CORNELIUS.


© Burgenland-Trueffel | Bernhard Mittermann | Tel.: +43 676 4137856 | office(at)burgenland-trueffel.at | www.burgenland-trueffel.at