Winter 2014

Weiter

Wie schon im letzten Eintrag 2013 erwähnt, war die Winter-Saison 2014 eine außergewöhnlich warme Wetterperiode welche nahezu schneelos und viel trocken ablief.

Seitens Behörden haben wir den positiven Bescheid für unsere beantragte Flächenwidmung erhalten. Wir dürfen somit das geplante Gerätehaus auf unserer Plantage errichten.

Mögliche_Gerätehütte-imp

Wir haben somit den Winter 2014 vorwiegend mit Planungstätigkeiten verbracht. Auch wenn noch unklar ist, ob wir den derzeit vorliegenden Plan noch in 2014 umsetzen oder noch 1-2 Jahre abwarten um den genauen Flächen-bedarf besser einzuschätzen zu können, war dies eine spannende Arbeit.


MIRA_Stockräumgerät-imp

Zusätzlich haben wir die Zeit genutzt um weitere Investitionen in unsere Geräte durchzuführen. Nach intensiver Recherche haben wir einen sogenannten ‚Zwischenstockräumer‘ bestellt, welcher uns zukünftig bei der Bodenaufbereitung in den Pflanzlinien untersützen und somit die Arbeit erleichtern soll.


DSC_0196-imp

Als sehr gute Nachricht zum Ausklang des Winters bleibt zu verkünden, dass sämtliche unserer Pflanzen Triebknospen zeigen und anscheinend die Pflanzung und den Winter gut überstanden haben.



© Burgenland-Trueffel | Bernhard Mittermann | Tel.: +43 676 4137856 | office(at)burgenland-trueffel.at | www.burgenland-trueffel.at