Frühling 2015

Der Frühling 2015 war von einer Reihe von Tätigkeiten gezeichnet. 

Mehr oder weniger unbemerkt von uns selbst haben wir auf unserer kleinen Streuobstwiese die Bäume geschnitten, die Erdarbeiten auf der Trüffelplantage durchgeführt, ein Unkraut bekämpft (wir nennen es zu Hause „wilder Kren“, wobei es sich wohl um eine Ampferart handelt) und den ersten Grasschnitt Anfang Mai durchgeführt.

IMG_2109-imp IMG_2156-imp IMG_2204-imp IMG_2213-imp

Unsere Obstbäumchen selbst haben den Winter gut überstanden. Leider war die Blütezeit von sehr wechselhaftem Wetter gezeichnet, wodurch heuer nur bedingt mit Ertrag zu rechnen sein wird.

Auf der Trüffelplantage haben wir leider ein paar Ausfälle zu verzeichnen. Vermutlich aufgrund von trockenem Wetter haben einige Bäumchen den Übergang vom Winter nicht überstanden.  

Wir werden diesen noch etwas Zeit lassen (es sind interessanter Weise vorwiegend Buchen) und auf ein kleines Wunder hoffen.

IMG_2154-imp IMG_2280-imp  






 

© Burgenland-Trueffel | Bernhard Mittermann | Tel.: +43 676 4137856 | office(at)burgenland-trueffel.at | www.burgenland-trueffel.at