Winter 2017/2018

Weiter

Aufgrund der ganzjährig schlechten Witterungsbedingungen im Jahr 2017 haben wir auf eine kostenpflichtige Untersuchung unserer Plantage verzichtet.

Der Winter im Jahr 2017/2018 war im Vergleich zu unseren Kindheitserinnerungen doch wieder viel zu warm. Dennoch hatten wir bereits im Dezember ein wenig Schneefall und auch im Frühjahr 2018 konnte unsere Plantage ein wenig Winterschlaf genießen.

IMG 7911 IMG 7679


Bereits ab Mitte Februar konnte ich mich wieder den Tätigkeiten bei unserem landwirtschaftlichen gebäude widmen. Hierzu könnte ich wohl mittlerweile einen eigenen „Bau-Blog“ schreiben. 

Ebenso wurden natürlich wieder die schon gewohnten Frühjahrstätgikeiten wie Baumschnitt und das Entfernen der Leimringe bei unseren Obstbäumen, sowie der Rückschnitt unseres Weingartens durchgeführt. 

Auch unsere Trüffelbäumchen haben wir wieder „freigestellt“, um die gewünschte Plantagenform zu erzielen.

Nach dem bereits 2017 abgeschlossenen „Rohbau“ steht im landwirtschaftlichen Gebäude der Innenausbau, Elektrik und Alarmtechnik bevor.

IMG 7369 IMG 7373IMG 7892 IMG 7978



   

© Burgenland-Trueffel | Bernhard Mittermann | Tel.: +43 676 4137856 | office(at)burgenland-trueffel.at | www.burgenland-trueffel.at